Kommunikation der Zukunft
Digitale Medien haben sich inzwischen zu wichtigen operativen Instrumenten für die Kommunikation mit dem Endkunden sowie im B2B-Bereich entwickelt. Eine attraktive Internetpräsentation ist mittlerweile unverzichtbar, um Kunden und Geschäftspartner mit aktuellen Informationen versorgen zu können.
Auch wenn das Medium Internet noch immer differenziert betrachtet werden muss: Sofern Informationswege klar definiert und nicht mehr aufwändig zu recherchieren sind, bietet es durch seine Schnelligkeit, Datenfülle und Vielfältigkeit gegenüber Printmedien entscheidende Vorteile. Als alleiniges Medium zur Kommunikation mit dem Kunden ist das Internet bislang aber nur eingeschränkt geeignet; erst zusammen mit klassischen Medien vermag es seine wahren Stärken auszuspielen.
Darüber hinaus erfreuen sich auch CD- und DVD-ROM als ergänzende oder alternative Informationsträger zu Printmedien großer Beliebtheit, da sie auf gewohnte Rezeptionsweisen aufsetzen.
Wie digital möchten Sie sein?